Customized training / advanced training

ID-Consult as software provider of the company owned METUS® Software specializes in the design of modular product architectures and platforms. To date we proudly look back on 15 years of project experience with leading companies such as Siemens, BMW and Bosch und Siemens Hausgeräte. Now we would like to share our experience with you in our trainings. With the METUS software we will supply the tool and teach you to use it so that within a short time frame you will be able to develop real Winning Products.

Getting to know the method and software

METUS for beginners

In case you have heard of METUS before and want to find out more, you are just in the right place! Amongst our seminars, simulation games and online trainings on offer you will find just the right method to introduce you to the world of METUS. more

Becoming a METUS expert

METUS qualification levels

In case you have already decided to use the METUS method and software long-term - have your employees attend our certified courses in order to prepare your organization superbly for the actual implementation. more

Developing Winning Products

Customized seminars

In case you already work with METUS and want to solve specific problems - put yourself in trusted hands! We will develop a customized training program to suit your specific needs, be it variant management, design-to-cost or system engineering. more

more about METUS


Prof. Dr. Florian Kauf

Academy

Aus- und Weiterbildungen - ganz nach Ihrem Geschmack

Als Beratungsunternehmen und Anbieter der METUS® Software zur Gestaltung modularer Produktarchitekturen und Plattformen blicken wir mittlerweile auf 15 Jahre Projekterfahrung bei führenden Unternehmen wie Siemens, BMW oder Bosch und Siemens Hausgeräte zurück. Diese möchten wir im Rahmen unserer Trainingsangebote an Sie weitergeben. Gemeinsam mit uns erhalten Sie in kurzer Zeit das wichtigste Handwerkzeug zur Entwicklung echter Winning Products und erlernen die wichtigsten Tricks und Kniffe bei der Nutzung der METUS Software.
 

Methodik und Software kennenlernen

METUS für Einsteiger

Sie sind auf der Suche nach einer Methode, die Sie effektiv bei der Modularisierung Ihrer Produkte unterstützt? – Dann sind Sie hier richtig. Unter unseren offenen Seminaren, Planspielen und Online-Angeboten finden Sie Ihre individuelle Eintrittskarte in die Welt von METUS. mehr


METUS Experte werden

METUS Qualifikationslevel

Sie haben bereits entschieden langfristig mit der METUS Methodik und Software zu arbeiten? – Dann nutzen Sie unsere Zertifikatskurse um Ihre Mitarbeiter und Ihre Organisation erstklassig auf die Implementierung vorzubereiten. mehr
 

Winning Products entwickeln

Individuelle Seminare

Sie arbeiten bereits mit METUS und wollen spezielle Problemstellungen lösen? – Dann vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung! Wir stellen Ihnen ein individuelles Trainingsprogramm für Ihre Anfoderungen zusammen – vom Variantenmanagement über Design-to-Cost bis hin zum Systems Engineering. mehr


weiter zu METUS


Kontakt

Prof. Dr. Florian Kauf
Partner

Events

10.10.2017 Managementkonferenz 2017 ‚Winning Products im digitalen Zeitalter‘ lautet das Motto unserer diesjährigen Managementkonferenz – auf vielfachen Wunsch dieses Mal wieder in der Münchner Allianz Arena! Diskutieren Sie gemeinsam mit uns aktuelle Herausforderungen und Fragestellungen im Zeitalter von Industrie 4.0 und profitieren Sie von Experteninput und spannenden Best Practices. > mehr
 

News

22.06.2017 Webinar verpasst? Jetzt alle Webinare aus 2017 bequem als Webcast anfordern! Basierend auf dem großen Erfolg unserer Webinare planen wir auch in 2017 wieder ein umfassendes Webinarprogramm mit… > mehr